Ladekarten zum Strom tanken

Hej liebe Dörpsmobilist:innen,

wer von euch auch mal etwas weiter unterwegs mit dem Dörpsmobil sein möchte als nur bis Flensburg, Husum, Schleswig oder Neumünster muss zwischendurch mal aufladen. Z.B. zum Konzert nach Hamburg oder zum Weihnachtsmarkt nach Lübeck oder vielleicht mal in den Urlaub nach Kroatien. Ihr braucht also eine Ladekarte. Der Verein stellt keine Ladekarte, da wir bereits den Strom an der Ladesäule kostenlos zur Verfügung stellen (vielen Dank an unseren Sponsor Nord Stadtwerke). 

Ich selber habe die Ladekarte von GP Joule (als regionalen Anbieter) und Plugsurfing, beide ohne Grundgebühr. Unter diesen Link: Ladekarten Übersicht für Stromtankstellen / Ladesäulen | GoingElectric.de findet ihr Ladekarten im Preisvergleich. Ich bin bisher mit meinen beiden Karten ganz gut gefahren, aber es gibt sicher auch billigere.

Das nächste ist dann die Frage, wo finde ich eine Ladesäule. Tankstellen kennt man ja und diese sind auch weithin sichtbar. Ladesäulen gehen auch, aber schwer ohne Smartphone. 

Deshalb mein Tipp: AirElectric als App für Apple und Android. Hier könnt ihr eure Ladekarte auswählen und noch einiges mehr und die App sagt euch relativ zuverlässig wieviel ihr an der Ladesäule zahlen müsst. Die App ist recht aktuell, das erkennt man z.B. daran, dass die Ladesäule bei Mario (Wiking Tank Großenwiehe) schon im System ist.

Wenn wir irgendwann wegen Corona nur noch 15 km weit fahren dürfen spielt das ganze eh keine Rolle mehr. Aber es kommen auch ganz sicher wieder andere Zeiten und darauf kann man sich ja schon mal vorbereiten. 

Deshalb bleibt gesund und mobil.

Schönen Gruß und Moin, Moin

Harald Dethlefs
Dörpsmobil Großenwiehe e.V.