News vom Dörpsmobil

Liebe Dörpsmobilisten und Dörpsmobilistinnen,

zur Zeit steht bei unserem Dörpsmobil eine Wartung an. Der Wagen ist natürlich weiterhin buchbar und schon bei Renault zur Wartung angemeldet. Vielen Dank an den aufmerksamen Fahrer, der uns auf das Wartungssymbol im Display hingewiesen hat. Der Wagen muss jährlich gewartet werden.

Wir haben inzwischen 50 Vereinsmitglieder und sind damit weiter ein wenig gewachsen.

Unser bisheriger Stromsponsor, Nordstadtwerke in den Jahren 2021 und 2022, hat leider sein Sponsoring beendet und wir bedanken uns nochmals recht herzlich für sein Engagement. Gerade in der ersten finanziell schwierigen Zeit waren sie uns eine große Hilfe. 

Nach einem halben Jahr haben wir mit team energie einen neuen Sponsor gefunden und freuen auf die Zusammenarbeit. Das Dörpsmobil ist jetzt Teil des Greenteams bei team energie in Flensburg mit dem Tarif „teamstrom grün und tüchtig“ fahren wir natürlich weiter mit 100%  Ökostrom. Bei uns könnt ihr also nicht nur günstig fahren, sondern auch noch eure CO2 Bilanz aufbessern.

Greenteam

Die Buchungen sind im Monat Juli etwas rückläufig, was ich auf die Ferienzeit zurückführe. Im August haben wir schon wieder mehr Buchungen und es sieht wieder etwas positiver aus. Mehr geht natürlich immer. 

Ich biete hiermit nochmal an, für jeden der eventuell noch Berührungsängste mit dem E-Auto hat, kurz bei mir melden und wir machen einen Termin für eine kostenlose Probefahrt. Das gilt natürlich auch für Interessenten, die noch nicht Mitglied sind.  

Ich möchte auch gleich noch auf die Möglichkeit der Autowäsche bei unserer Kfz Werkstatt Liebenow im Gewerbegebiet hinweisen. Wenn das Fahrzeug mal ein wenig schmutzig ist könnt ihr es dort waschen lassen, die Kosten übernimmt der Verein. Völlig unkompliziert, einfach in der Werkstatt anmelden und die Rechnung geht an uns.

Ich wünsche euch noch einen schönen Spätsommer und weiterhin gute Fahrt mit dem Dörpsmobil.

Schönen Gruß und Moin, Moin

Harald Dethlefs